In einem meiner letzten Posts habe ich über Erlebnisse im allgemeinen und Erlebnisse im Marketing geschrieben. Ich habe mich daraufhin auf die Suche gemacht, was es an Erlebnissen so gibt und zwei davon seht ihr hier:
Eine Erfolgsgeschichte des Erlebnismarketing
Quelle: https://de.foursquare.com/v/magnum-infinity-lounge/500050bbe4b053d347114cbc
Als Starthilfe für das letztes Jahr herausgekommene Magnum Infinity wurden in grossen Städten Deutschlands vorübergehend Magnum Infinity Lounges eröffnet. Eisliebhaber konnten dort aus einer Auswahl verschiedener Zutaten ihr eigenes Eis kreieren und gleichzeitig im gemütlichen Ambiente der Lounge entspannen. Langnese hat also das Thema Eiscreme ins Zentrum des Erlebnisses gesetzt, aber auch daran gedacht, andere Anreize wie Kreativität, Entspannung und Ästhetik einfliessen zu lassen!
Das zweite zur Infinity Lounge total unterschiedliche Beispiel, das ich gefunden habe, ist Australiens erstes virtuelles 360° Einkaufzentrum gefunden. Ob dieses mit realen Erlebnissen und mit tasten, riechen und so weiter mithalten kann wage ich zu bezweifeln, aber es ist auf alle Fälle einen Besuch Wert.
Falls ich eure Neugierde geweckt haben sollte und ihr mehr erfahren wollt, dann geht auf diese Seite:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen