Donnerstag, 26. Dezember 2013

Der DreiMonate Blog


http://www.denkmaschinen.ch/wp-content/uploads/Three-birthday-candles_optimized.jpg

Drei Monate mit Blogger sind nun beinahe vorüber und in meinem letzten Post im Rahmen des Moduls Digital Marketing wage ich einen Rückblick. Gesamthaft betrachtet habe ich in diesem Modul viel Neues kennengelernt, von dem ich zum Teil noch nie gehört hatte. Aber die besondere und auch herausfordernde Aufgabe war es, diesen Blog rund um Themen des Unterrichts und die digitale Welt zu führen. Erschwerend kam am Anfang dazu, dass ich mich erst mal auf Google+ und Blogger zurechtfinden musste.

So einen Blog zu führen empfand ich als spannende und lehrreiche Erfahrung. Ich hatte vorher noch nie etwas in der Richtung gemacht. Wir waren relativ frei bei der Wahl der Themen unseres Blogs, aber trotzdem sollte eine Verbindung zum Modul vorhanden sein. Es war sehr unterschiedlich herausfordernd ein interessantes Thema zu finden und ich verbrachte manchmal sehr viel Zeit mit Recherchen und verwarf dann am Ende das Thema doch wieder. Insgesamt war das Blog schreiben sehr zeitintensiv. Ich denke es wäre nochmal etwas ganz anderes einen Blog über ein Thema, das mich persönlich richtig interessiert, zu schreiben. Dann würde das Ganze vielleicht auch leichter von der Hand gehen... Und wer weiss, vielleicht mache ich das auch irgendwann mal. Jetzt lasse ich aber diese Erfahrung erst mal sacken und meinen Blog ruhen. Also, vielleicht bis ein andermal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen